Altkleidersammlung

Bis 2015 haben wir 40 Jahre lang Altkleider und etwa gleich so lange Altpapier gesammelt. Leider wurde in den letzten Jahren das eingesammelte Altkleideraufkommen immer geringer, so dass wir uns Alternativen überlegt haben. deswegen haben wir uns entschlossen Altkleidercontainer aufzustellen. Wir haben uns Standorte überlegt und um Erlaubnis für die Aufstellung gebeten. Wir haben nun drei Standorte:

1. Parkplatz Debbeler, Nähe Küchenstudio,
2. Parkplatz am Kath. Pfarrheim,
3. vor der Visbeker Mülldeponie,

Leider garantiert der Bertreiber der Sammelcontainer nicht mehr die vereinbarten Zahlung, und die Abholung erfolgte auch unregelmäßig. Deswegen hat sich der Vorstand schweren Herzens entschlossen, die Container abzuschaffen, so dass es seitens Kolping keine Altkleidersammlung mehr gibt.


Einige Bilder von der Sammlung im Juli 2008

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Wieviel wurde früher gesammelt?

Jahr Altkleider Altpapier
2005 10,89 t 58,68 t
2006 8,17 t 60,22 t
2007 6,94 t 60,72 t
2008 8,68 t 56,72 t
2009 6,63 t 48,56 t

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken